Wie geht es weiter am Flughafen Saarbrücken?

Wie geht es weiter am Flughafen Saarbrücken?

Audio | 12.10.2017 | Dauer: 00:07:40 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Luftfahrtexperte Cord Schellenberg sieht den Erhalt der Flugverbindungen zwischen Saarbrücken und Berlin langfristig nicht gefährdet. Im Gespräch mit SR2-Moderator Kai Schmieding spricht er von Bemühungen der Lufthansa, im innerdeutschen Streckennetz keine "offene Flanke" zu bekommen. Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin hatte bekanntgegeben, dass die Lufthansa Teile ihres Geschäfts übernehmen werde. Air Berlin befliegt aktuell die Strecke zwischen Saarbrücken und der Hauptstadt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.