Interview zur Linkspartei: "Zur ostdeutschen Regionalpartei zurückentwickelt"

Interview zur Linkspartei: "Zur ostdeutschen Regionalpartei zurückentwickelt"

Audio | 16.06.2017 | Dauer: 00:03:10 | SR 3 - Interview: Katja Preißner / Uwe Jun

Themen

Die Linkspartei wurde am 16. Juni 2017 zehn Jahre alt. Gegründet wurde sie aus einem Zusammenschluss der SPD-Abspaltung WASG und der PDS. Im SR 3-Interview erklärt Politikwissenschaftler Uwe Jun, wieso „Die Linke“ zwar etabliert ist, aber heute mit ihrer Wirtschaftskritik in weiten Teilen der Bevölkerung und vor allem im Westen Deutschlands keinen Fuß fassen kann.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.