"Der zunehmende Kriminalitätsdruck durch die offenen Grenzen war zu erwarten"

"Der zunehmende Kriminalitätsdruck durch die offenen Grenzen war zu erwarten"

Audio | 16.06.2017 | Dauer: 00:05:31 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Sicherheit ist besonders in diesem Wahljahr für alle Parteien ein großes Thema. Doch die Eigentumskriminalität in Deutschland nimmt gerade durch international organisierte Einbrecherbanden immer weiter zu. Der Journalist Olaf Sundermeyer beschreibt in seinem Buch "Bandenland" genau diese Problematik und erklärt, warum gerade Deutschland so oft von international agierenden Verbrecherbanden betroffen ist. Im Interview mit Kai Schmieding hat er über sein Buch gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.