SR 2 - Philosophie-ABC: Kunst

SR 2 - Philosophie-ABC: Kunst

Audio | 24.10.2016 | Dauer: 00:04:51 | SR 2 - Claudia-Simone Dorchain

Themen

Die Kunst ist einer der am meisten diskutierten Begriffe in der Philosophie, da sich verschiedene philosophische Teilbereiche darüber streiten, wer eigentlich das beste Wissen über Kunst habe: die Ästhetik, die Lehre vom Schönen, von der Wahrnehmung? Oder die Ethik, wenn man davon ausgehen mag, dass das Schöne auch das moralisch Gute sei? Oder die Erkenntnistheorie, der Lehre von den Bedingungen und Möglichkeiten von Erkenntnisprozessen? Die Logik, die Lehre vom richtigen Urteil? Oder doch die Metaphysik, da Kunst etwas Übermenschliches, Heiliges sein könnte?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.