Fatal digital? Die Zukunft der E-Papers

Fatal digital? Die Zukunft der E-Papers

Podcast - Medien - Cross und Quer | 23.02.2024 | Dauer: 00:19:15 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer

Themen

Ein Versuch ist krachend gescheitert: die Ostthüringische Zeitung hatte die Zustellung ihrer Ausgaben gestoppt und auf elektronischen Vertrieb umgestellt. Die Zahl der Abonnements ist dramatisch gesunken. Und die taz zögert, ihren angekündigten digitalen Umstieg bei den Werktagsausgaben tatsächlich umzusetzen. Frühestens im nächsten Jahr soll dann nur noch die „wochentaz“ gedruckt erscheinen. Die Hamburger Morgenpost verabschiedet sich ganz als Tageszeitung, um ab April nur noch einmal die Woche zu erscheinen, allerdings weiter in gedruckter Form. Was ist also los auf dem digitalen Zeitungsmarkt? Darüber sprechen Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer mit dem Experten für digitalen Journalismus Prof. Christopher Buschow.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.