Saarbrücker Gespräch mit der Kommuniaktionsdesignerin und Künstlerin Paulina Stulin

Saarbrücker Gespräch mit der Kommuniaktionsdesignerin und Künstlerin Paulina Stulin

Podcast - Diskurs | 12.05.2023 | Dauer: 00:41:16 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Über ihren Band "Bei mir zu Hause" kam die junge Künstlerin Paulina Stulin in Kontakt mit Filmregisseurin Doris Dörrie, mit der sie dann auch zusammen arbeitete. Wie sieht ihr Alltag aus? Kann man leben von der Kunst? In der Szene hatte sie gerade begonnen, sich einen Namen zu machen – mit ihrem Band „Bei mir zuhause“. Dann passierte, wovon jeder Kunstschaffende träumt. Filmregisseurin und Autorin Doris Dörrie hat das Buch während der Pandemie für sich entdeckt und Paulina Stulin auf Instagram kontaktiert. „Ich hatte den ganzen Tag ein breites Grinsen auf dem Gesicht“, sagt Stulin heute über diesen wichtigen Tag in ihrem jungen Künstlerinnenleben. Das war der Beginn einer produktiven Zusammenarbeit. Nach Dörries Drehbuch zu Freibad“ hat Stulin eine eigenständige Graphic Novel gezeichnet. Was hat sich seither verändert? Warum braucht sie dennoch ihre „Lohnarbeit“ mit Kindern in einer Nachmittagsbetreuung? Worin liegt der Reiz eines eigenen Podcasts? Und woran arbeitet Paulina Stulin aktuell?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.