Prozessauftakt: Tötung des gesetzlichen Betreuers

Prozessauftakt: Tötung des gesetzlichen Betreuers

Video | 18.09.2023 | Dauer: 00:00:26 | SR.de - (c) SR

Themen

Im Landgericht Saarbrücken hat der Prozess gegen den 55-Jährigen Erich B. begonnen. Ihm wird vorgeworfen, in seiner Wohnung im März diesen Jahres seinen 60-Jährigen Betreuer mit einem Messer und einer Machete im Streit getötet zu haben. Im Anschluss hatte der Angeklagte versucht sich selbst zu töten. Weil der Angeklagte zum Tatzeitpunkt unter anderem unter einer Psychose litt, wird er als vermindert Schuldfähig eingestuft.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.